Geld verdienen im Internet – ist das meine Zukunft?

Foto: ErikaWittlieb auf pixabay.com

Auf ausdrücklichen Wunsch vieler Redaktionen wollen wir uns mit der neuen Arbeitswelt „Internet“ beschäftigen.

Ist es wirklich so einfach „Youtuber“ zu werden? Wie kann man im und mit dem Internet noch Geld verdienen? Sind im Internet Träume häufig Schäume? Wie hat sich Arbeit im Zuge der Digitalisierung insgesamt verändert? Mit diesen Fragen haben sich die Jugendlichen im Rahmen dieses Seminars befasst.

Allgemeines zu Youtube

Also an Youtube ist wichtig,dass Videos dort angesehen werden können. Das Besondere ist, dass Youtuber Videos hochladen können. - Geschrieben von Michael Speich

weiterlesen

10 ultimative Tipps für Youtuber

Michael zeigt uns hier 10 tolle Tipps und Handwerkszeuge, an die jeder denken sollte, der Videos bei Youtube einstellen will. - Geschrieben von Michael

weiterlesen

Youtube in der Schule

Angelina

Ein Interview mit Lena und Damien. Ist an eurer Schule Youtube erlaubt? - Geschrieben von Angelina und Sebastian

weiterlesen

Wie viel Geld verdienen YouTuber?

Wir haben uns mit YouTubern beschäftigt, um zu erfahren, wie man als YouTuber(in) Geld verdienen kann. Oder ob YouTuber(in) ein richtiger Beruf ist. - Geschrieben von Selina und Luna

weiterlesen

Wie wird man Youtuber?

Juline

Habt ihr euch auch schon immer gefragt wie man Youtuber wird? Ich will es euch erzählen. - Geschrieben von Juline Bartel

weiterlesen

Was braucht ein Youtuber an Setup

Source: pixabay.com

Was ein Youtuber-Star am Setup braucht z.B. Mikrofone, Kamera, Computer, Schnittprogramm, Softboxen - Geschrieben von Dawid, Ismail und Michael

weiterlesen

Ein Leben vor YouTube 

Timo

Ob ihr es glaubt oder nicht, es gab ein Leben vor YouTube....
...und wie das aussah, zeigen wir euch jetzt auf YouTube!!! - Geschrieben von Nici, ???, Little Miss Sunshine 

weiterlesen

Equipment im Aufnahmezimmer!

Chaotic Chaosdragon33 (Damien)

Wer auf YouTube erfolgreich sein möchte muss auch das richtige Equipment haben!
Deshalb werde ich euch helfen das richtige Equipment zu wählen. - Geschrieben von Damien R.

weiterlesen

Tiervideos bei Youtube

Joana

Wir lieben lustige Tiervideos. Aber Achtung nicht alle sind wirklich lustig. - Geschrieben von Joana und Basti 

weiterlesen

Wer ist euer Lieblings-Youtuber ?

Lena

Ich mache ein Interview mit Schülern und frage sie:

1. Was ist euer Lieblings-Youtuber?
2. Wieso findest du ihn gut?
3. Was für Videos macht er?
4. Ist er ein Mädchen oder ein Junge? - Geschrieben von Lena Wagner

weiterlesen

Wie Kleine groß geworden sind

Jamal

In meinem Artikel, geht es primär um Julien Bam und wie er von einem kleinem Youtuber zu einem großen geworden ist. - Geschrieben von Jamal Abu Damous

weiterlesen

Alles LOGO mit LOGO ???

LOGO ist mein Lieblings Youtuber, weil er lustige Videos macht. - Geschrieben von Dawid und Ismail

weiterlesen

Was sind Memes?

Pascal

Ein Meme ist ein Video welches Leute zum lachen bringen kann. Um Memes selber zu machen braucht man iMovie, ein Sound Board und ein Handy oder eine Profi- Kamera. - Geschrieben von Pascal H.

weiterlesen

Paluten

Leon

Paluten heißt bürgerlich Patrick Meyer.
Er spricht mit seinen Videos hauptsächlich die Jugend an. In den Videos kommentiert er Games wie GTA, Minecraft, Fortnite, Ls17 (Landwirtschaftssimulator 2017) und Battleground. - Geschrieben von Leon Gieseler

weiterlesen

Der Youtuber Kurzgesagt

https://commons.wikimedia.org

Der Youtuber Kurzgesagt ist ein Wissenskanal und ein Design Studio in München
Er behandelt Themen wie z.B wissenschaftliche, politische und philosophische Themen. Er ist der deutsche Kanal von Kurgesagt in a Nutshell.
- Geschrieben von Chisom

weiterlesen

Rewinside

Miriam

Rewinside, kurz „Rewi“, ist ein deutscher „Let’s Player“ und Vlogger der Videos über Computerspiele und über lustige Fragen und Antworten dreht. Er sitzt in seinem Zimmer und erklärt etwas über Minecraft und über Memes und sie gehen etwa zwölf bis vierzehn Minuten lang oder noch länger. - Geschrieben von Miriam Kluge

weiterlesen

Bibis Beauty Palace

Screenshot youtube.com, 12.9.2018

Bianca Heinicke ist eine sehr erfolgreiche Youtuberin, um genau zu sein ist sie die meist abonnierte Frau von Youtube Deutschland. Sie betreibt ihren Youtubekanal seit 5 Jahren mit ihrem Freund Julian Glasen, der ebenfalls einen Youtubekanal betreibt. - Geschrieben von Laura Busch

weiterlesen

7 Probleme die Make-Up verursachen kann

Make-Up ist unser Freund und Helfer, sollte aber nicht jeden Tag und vor allem nicht im Übermaß auf unser Gesicht kommen. Je nachdem, wie empfindlich Ihre Haut, Ihre Augen und Ihre Wimpern sind, kann es zu den folgenden 7 Schäden durch zu viel Make-up im Gesicht kommen. - Geschrieben von Fabienne

weiterlesen

Mia und Lara

Lena

Mia und Lara sind Geschwister. Sie gingen Freitag Abend in die Stadt. Hier erfahrt ihr, was dort geschah. - Geschrieben von Lena

weiterlesen

Bad Marienberg ist schön

Joana

Im Europahaus gefällt es mir sehr gut. - Geschrieben von Joana

weiterlesen

Unser Aufenthalt im Europahaus

Europahaus Marienberg

Unser Aufenthalt in Bad Marienberg war von 10.09.18 bis zum 13.09.18. Hier lernten wir viel über Youtube. Das war auch unser Seminar-Thema. Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr waren wir immer im Seminarraum, natürlich hatten wir auch zwischendurch Pause. - Geschrieben von Laura Busch

weiterlesen

Das Europa-Haus Bad Marienberg

Ich möchte euch unbedingt das Europahaus in Bad Marienberg empfehlen. Ich erzähle euch warum... - Geschrieben von Juline

weiterlesen

Tür auf, Tür zu - jetzt ist endlich Ruh'

Die Klasse 8c der Christiane-Herzog-Schule verabschiedet sich mit einem Video aus dem Seminar und hofft, dass alle Teilnehmer und Leser Spaß am Seminar und an den Videos hatten. - Geschrieben von Klasse 8c der CHS

weiterlesen